Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Dunkel-Bumerang-Bruder

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Bumerang-Bruder
SPM Sprite Fangkarte 33.png
Dunkel-Bumerang-Bruder
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 20
Angriff 6
Defensive 3
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
32 33 34


Beim Dunkel-Bumerang-Bruder handelt es sich um einen Dunkel-Gegner, der aussieht wie der pechschwarze, gesichtslose Schatten eines Bumerang-Bruders.

Super Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt des Dunkel-Bumerang-Bruders. Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Bowser begegnen ihnen nur in mehreren Etagen der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Dabei handelt es sich um die Etagen 47, 56, 93 und 99. Der Angriff des Dunkel-Bumerang-Bruders unterscheidet sich nicht von dem eines normalen Bumerang-Bruders; wie dieser wirft er Bumerangs nach Mario und dessen Begleitern. Die Bumerangs können mit Piekso zerstört werden, sodass er unbedingt als Pixl ausgewählt werden sollte, bevor ein Raum mit einem Dunkel-Bumerang-Bruder betreten wird. Zwar kann auch Plattos Fähigkeit dafür sorgen, dass die Bumerangs nicht treffen, aber anders als dieser kann Piekso den Dunkel-Bumerang-Bruder auch angreifen.

Ein Dunkel-Bumerang-Bruder hat 20 KP, eine Angriffskraft von 6 und eine Verteidigung von 3.

Trivia

  • In seiner Fangkarte wird erwähnt, dass Bumerangs in der Dunkelheit keine gute Idee darstellen.