Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Dunkel-Magikoopa

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Dunkel-Kamek)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Magikoopa
SPM Sprite Fangkarte 37.png
Seine Fangkarte
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 20
Angriff 6
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
36 37 38


Unter einem Dunkel-Magikoopa versteht man einen Dunkel-Gegner, der aussieht wie der schwarze, gesichtslose Schatten eines Magikoopas.

Der einzige Auftritt des Dunkel-Magikoopas liegt im Spiel Super Paper Mario. Wie allen Dunkel-Gegnern begegnen Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser ihnen nur in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Dort kommen sie in den Etagen 49, 59, 61, 62, 63, 82 und 92 vor und greifen wie die normalen Magikoopas mit Magie an. Sie lässt sich mit Piekso besiegen oder mit Platto umgehen. Während ein Dunkel-Magikoopa auf seinem Besen reitet, kann er mit ihm auch eine Stampfattacke ausführen. In jedem Fall eignen sich Sprünge gut, gegebenfalls kann Peachs Sonnenschirm zu Hilfe genommen werden, wenn der Dunkel-Magikoopa versucht, auf seinem Besen zu fliehen.

Die Werte eines Dunkel-Magikoopas betragen 20 KP und eine Angriffskraft von 6.

Trivia

  • Laut ihrer Fangkarte tragen sie keine Brille, sondern Kontaktlinsen. Dies könnte aber auch ein Witz sein, da man ihr Gesicht nicht deutlich genug erkennen kann, um diese Aussage zu beweisen.