Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Schriftrolle

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schriftrolle
SPM Sprite Schriftrolle.png
Schriftrolle
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Schriftrolle
Primärer Effekt Toilettenpapier für Filippo
Meist benutzt von Filippo


Bei der Schriftrolle handelt es sich um ein Wichtiges Item, das, wie sein Name schon verrät, eine Schriftrolle darstellt. Auf ihr steht ein Hinweis auf einen Schatz im Weltall, ein Reines Herz.

In Super Paper Mario liegt der einzige Auftritt der Schriftrolle. Mario, Prinzessin Peach und Bowser erhalten sie auf Blobulos, einem Planeten im Weltall. Luigi stößt erst später zur Gruppe. Blappo, der Älteste der Einwohner von Blobulos, bietet den Helden die Schriftrolle für 1.000 Münzen an. Lehnen die Helden ab, senkt er den Preis auf 100 und bei abermaliger Ablehnung auf nur zehn Münzen. Da sie die Schriftrolle nicht billiger bekommen, sollten sie nun das Angebot annehmen und sie kaufen. Wird es abgelehnt, müssen unabhängig von Ablehnungen weiterer Angebote immer 100 Münzen für die Schriftrolle ausgegeben werden. Mit ihr müssen die Helden zum Anfang des Planeten zurückkehren, damit Filippo die Schriftrolle als Toilettenpapier benutzen kann. Anschließend schließt er sich dem Team an und Klirps kann zur Toilette gehen.

Trivia

  • Obwohl die Helden sie nicht lesen, finden sie mit Hilfe von Klirps und Filippo trotzdem das gesuchte Reine Herz.