Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Dunkel-Kirk

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Kirk
SPM Sprite Fangkarte 108.png
Dunkel-Kirk
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 10
Angriff 4
Defensive 10
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
107 108 109

Beim Dunkel-Kirk handelt es sich um einen Kirk, der zu de Dunkel-Gegnern gehört und deshalb so aussieht wie ein schwarzer, gesichtsloser Schatten eines normalen Kirks.

Der Dunkel-Kirk kommt nur im Spiel Super Paper Mario vor. Dort begegnen Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser ihm nur auf den Etagen 13, 14 und 25 der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Wie ein normaler Kirk versucht er, sich als Felsen zu tarnen, aber wenn einer der Helden sich ihm nähert, greift er ihn sofort durch Rammen an. Außerdem verfügt ein Dunkel-Kirk über eine sehr hohe Verteidigung, aber mit Kawummso kann er auf den Kopf gedreht werden. In diesem Zustand hat er keine Verteidigung mehr und kann leicht besiegt werden.

Dunkel-Kirk weist 10 KP, eine Angriffskraft von 4 und eine Verteidigung von 10 auf.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mit 10 verfügt er zusammen mit dem Dunkel-Kettenhund über die höchste Verteidigung aller Gegner, die es im Spiel und in der Paper Mario-Serie gibt. Keine anderen Gegner haben eine so hohe Verteidigung wie diese beiden.