Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Lichtes Prognosticon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Lichtes Prognosticon
SPM Screenshot Lichtes Prognosticon.png
Mario geht am Lichten Prognosticon vorbei
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Buch
Primärer Effekt Sagt die Rettung der Welt voraus
Meist benutzt von Merlon

Das Lichte Prognosticon ist ein Buch in Super Paper Mario und wurde wie auch das dunkle Pronosticon von den Ältesten geschrieben. Es ist die Antwort auf das dunkle Prognosticon. In ihm wird die Rettung der Welt durch die vier Helden hervorgesagt. Es steht auf dem Tisch in Merlons Haus in Flipstadt.

Prophezeihung

Die vier Helden

Die vier Helden sind natürlich (welche Überraschung) Mario, Luigi, Prinzessin Peach und (das kam unerwartet) Bowser. In dem lichten Prognosticon ist eine gute Beschreibung Marios, weshalb er von Tippi gefunden werden konnte. Im Buch selbst steht angeblich, das einer der vier Helden die Welt rettet, indem er seinen Feinden auf den Kopf springt.

Hoffnung auf Rettung

Im lichten Prognosticon sind die Verstecke der reine Herzen aufgelistet und auch, dass sie in die Herzsäulen eingefügt werden müssen, um den Weg zum nächsten reinen Herz und schließlich zum dunklen Herz zu weisen. Im lichten Prognosticon steht, dass ein "Mann in Grün" entscheident für den Ausgang der Prophezeihung ist. In den meisten Teilen, bis auf das Ende deckt sich das lichte Prognosticon mit dem dunklen Prognosticon.