Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Dunkel-Clubba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Clubba
SPM Sprite Fangkarte 43.png
Dunkel-Clubba
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 60
Angriff 6
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
42 43 44


Beim Dunkel-Clubba handelt es sich um einen Dunkel-Gegner, der wie ein schwarzer, gesichtsloser Schatten eines Clubba aussieht und wie ein normaler Clubba eine Keule trägt.

Super Paper Mario enthält den einzigen Auftritt der Dunkel-Clubbas. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen ihnen nur in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Dort leben sie in den Etagen 53, 67 und 68 und schlafen meist, bis ihnen einer der Helden zu nahe kommt. Während sie schlafen, sollte hinter sie geschlichen und dann auf ihren Kopf gesprungen werden, man muss aber auf die Keule aufpassen. Im wachen Zustand eignen sich auch wegen ihrer hohen KP Items und Bowsers Feuer-Atem am besten. Dennoch gelten sie als nicht schwer zu besiegen, weil sie so langsam laufen.

Ein Dunkel-Clubba hat 60 KP und eine Angriffskraft von 6, die Verteidigung liegt bei 0.

Trivia