Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Megasproing

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Megasproing
PM2 Sprite Megasproing.png
Sprite in PM2
Informationen
Max. KP PM2 3
SPM 6
Angriff 1
Defensive 0
Fundort PM2 Untergrund von Rohlingen, Duellkerker, Falkenheim-Arena
SPM Höhlen der Florosapiens, Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt
Lexikon
47 48 49
Fangkarten
75 76 77

Megasproings treten in den Spielen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario auf. Es gibt nur zwei Unterschiede zu den normalen Sproings: Die Farbe und die Hörner auf ihrem Kopf. An den Statuswerten ändert sich nichts. Auch die Angriffsweise ist nicht anders. Sie bewegen sich nur etwas schneller. Wie die Sproings kommen sie in den Katakomben und den ersten 10 Etagen der Duellkerker vor. Zwei von ihnen gehören zudem dem kurzzeitig in Falkenheim kämpfenden Team Sproing Sproing an, das die Banditenbande nach Samums Verschwinden ersetzt und die Arena wieder verlässt, wenn Clubbone besiegt wurde.

Trivia

  • Tippi sagt in Super Paper Mario, dass Megasproings zwischen den Dimensionen wechseln können. Dies ist aber nicht richtig, da Megasproings in beiden Dimensionen sichtbar sind, in diesem Fall irrt Tippi sich also.

Namensbedeutung