Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Panzerkick (Item)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Panzerkick
SPM Sprite Panzerkick.png
Panzerkick
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Koopa-Panzer
Primärer Effekt Rammt Gegner
Meist benutzt von Mario, Prinzessin Peach, Luigi, Bowser

Beim Panzerkick handelt es sich um ein Angriffsitem in Super Paper Mario. Er sieht aus wie ein grüner Koopa-Panzer in der Grafik von Super Mario Bros.. Da man dort Koopas in ihren Panzern wegkickt, hat der Panzerkick seinen Namen, weil er auf dieselbe Weise funktioniert.

Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser können den Panzerkick in zwei Item-Läden von Wigetz kaufen. In Flipstadt kostet er 20 Münzen, in Steinaltstadt bietet Wigetz ihn mit einem Preis von 8 Münzen wesentlich billiger an.

Wenn der Panzerkick eingesetzt wird, rammt er wie ein Koopa-Panzer die Gegner. Ein Minispiel beginnt, wobei der gesteuerte Charakter auf den Panzer springt und der Spieler währenddessen den A-Knopf drücken muss. Wenn das Minispiel erfolgreich verläuft, wird der Panzer fast dreimal so groß wie normal.

Auch dient der Panzerkick als Zutat für ein Rezept. Wird er Safrania gegeben, bereitet sie daraus einen Hartpanzer für die Charaktere zu.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]