Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Dunkel-Feuer-Bruder

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Feuer-Bruder
SPM Sprite Fangkarte 35.png
Dunkel-Feuer-Bruder
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 20
Angriff 6
Defensive 3
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
34 35 36

Der Dunkel-Feuer-Bruder gehört zu den Dunkel-Gegnern und sieht, wie sein Name es vermuten lässt, aus wie ein schwarzer, gesichtsloser Schatten eines Feuer-Bruders.

Der einzige Auftritt des Dunkel-Feuer-Bruders findet im Spiel Super Paper Mario statt. Wie allen Dunkel-Gegnern begegnen Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser ihm nur in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Dort lebt der Dunkel-Feuer-Bruder in den vier Etagen 48, 65, 93 und 99. Wie die normalen Feuer-Brüder zählt er zu den eher stärkeren Gegnern und spuckt mit Feuerbällen nach den Helden, die bei ihm jedoch auch eine schwarze Farbe aufweisen und mit Piekso leicht besiegt werden können.

Ein Dunkel-Feuer-Bruder verfügt über Werte von 20 KP, eine Angriffskraft von 6 und eine Verteidigung von 3.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Seine Fangkarte enthält die Frage, ob seine schwarzen Feuerbälle heiß sind. Man kann aber davon ausgehen, dass die Antwort "Ja" lautet, da alle Feuerbälle als heiß gelten.