Suseltränen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Suseltränen
SPM Sprite Suseltränen.png
Suseltränen
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Primärer Effekt Stellen 3 KP wieder her
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Bowser

Unter Suseltränen versteht man Tränen der Susel Dusel, die in einer blauen Flasche gelagert werden. Sie zählen zu den Getränken und zu den Heilitems.

Die Suseltränen haben nur einen Auftritt, der in Super Paper Mario stattfindet. Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Bowser können sie weder kaufen noch von einer Köchin herstellen lassen. Die Suseltränen erscheinen nur zufällig, wenn eine Susel Dusel oder Susel Wusel besiegt wird.

Suseltränen selbst haben einen eher geringen Wert, sie stellen 3 KP wieder her und heilen den Status Vergiftung. Daher macht es Sinn, sie Safrania zu geben, damit sie den wertvolleren Suselsirup daraus zubereiten kann. Zusammen mit einem Pilzmix lassen sich aus den Suseltränen auch Gourmetpilze kochen, das muss aber Dillia machen, weil in Super Paper Mario nur sie mit zwei Items kochen kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie wurden nach ihren Erzeugern, den Susel Duseln, benannt.