Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schnappakuda

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schnappakuda
SPM Sprite Fangkarte 71.png
Schnappakuda
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 10
Angriff 2
Defensive unbekannt
Fundort Kachelmeer
Fangkarten-Typ Bronze
Fangkarten
70 71 72

Als Schnappakuda wird ein großer, rot-weißer Fisch bezeichnet, er erscheint nur im Spiel Super Paper Mario, wo man ihn im Kachelmeer als Gegner antrifft. Auffällig sind seine scharfen Zähne und der Kopf, welcher schmaler aussieht als sein Körper. Dieses Merkmal weisen nur weinige Fische in der Mario-Serie auf. Abgesehen vom Blooper-Boss handelt es sich bei Schnappakuda um den größten Fisch im Spiel. Nur Bowsers Feueratem kann ihn besiegen. Mit Mario ist es möglich, sich in 3D zu drehen und ihm so auszuweichen, während Peach, Luigi und alle Pixl chancenlos gegen ihn sind, da sie unter Wasser nicht angreifen können.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]