Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Obendroben

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Obendroben
SPM Screenshot Obendroben.jpg
Obendroben
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Liegt in Himmel
Herrscher Opapi
Einwohner Nimbis

Obendroben ist ein Ort aus Super Paper Mario, er ist das Gegenstück zu Untendrunten. Der Herrscher von Obendroben ist Opapi, dieser hat mit Königin Mortimi ein Kind namens Liebidi, welches aber eigentlich ein reines Herz ist. Obendroben besteht hauptsächlich aus Wolken, die begehbar sind, jedoch gibt es eine riesige Tempelanlage, von der aus Obendroben regiert wird. Am Ende des siebten Kapitels muss man im Haupttempel Frostschock bekämpfen, um den Frieden zu wahren. Danach verwandelt sich Liebidi in das reine Herz, das sie verkörpert. Jedoch ist Liebidi, obwohl das reine Herz in der Herzsäule ist, nach Spielende wieder in Obendroben, ganz zur Freude von Opapi und Mortimi.