Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Block-Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Block-Block
SPM Sprite Block-Block.png
Block-Block
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Block
Primärer Effekt Erhöht die Verteidigungskraft
Meist benutzt von Mario, Prinzessin Peach, Luigi, Bowser

Der Block-Block tritt nur in Super Paper Mario auf und zählt zu den Verteidigungsitems. Er sieht aus wie ein hellgrauer, teils durchsichtiger Würfel, von dem man die hintere Fläche sehen kann, durch die man aber nicht durchschauen kann.

Da der Block-Block nicht zu den Rezepten gehört, können Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser ihn kaufen. Sie finden den Block-Block in Getzos Item-Laden in Flopstadt. Mit 50 Münzen besitzt er einen recht hohen Preis, es gibt aber noch eine billigere Möglichkeit, an einen Block-Blocl zu bekommen. Wenn die auf dem Pixelbaum und in der Boah-Zone lebenden Gegner Kachelbot besiegt werden, hinterlassen sie manchmal einen Block-Block als Belohnung.

Ein Block-Block macht den Anwender vorübergehend unverwundbar, indem er von einem durchsichtigen, glasartigen Block umhüllt wird. Um die Wirkung zu verlängern, muss der Spieler ein Action-Kommando ausführen, welches dem von Aeronas Nebelwand in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ähnelt. Je nachdem, wie gut es gelingt, hält die Wirkung des Block-Blocks kürzer oder länger an. Insgesamt dauert sie 15 bis 20 Sekunden, wobei ein besser gelungenes Action-Kommando diese Zeit erhöht.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Safrania kann aus dem Block-Block ein Eckiges Mahl zubereiten, das doppelt so lange wie der Block-Block wirkt.
  • Er basiert auf den Wasserblock, eine Technik von Sushie in Paper Mario, bei der sie Mario mit einem durchsichtigen Block aus Wasser umhüllt, um seine Verteidigung zu stärken.