Onkel amiibo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Onkel amiibo

Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Odyssey (2017)
Spezies Roboter
Verbindungen Tipp-Toad

Onkel amiibo ist ein weiser Roboter, der zum ersten Mal in Super Mario Odyssey auftritt. Er reist mit Tipp-Toad durch die Länder und ist stets in der Nähe der Odyssee anzutreffen. Für das Einscannen von amiibo verrät Onkel amiibo Orte, an denen Power-Monde versteckt sind, wobei Mario zunächst 5 Minuten warten muss, bis er tatsächlich den Hinweis erhält, außerdem kann er für bestimmte amiibo Outfits erhalten.

Mario kann auf Onkel amiibo wie auf einer Plattform stehen, statt dass er wie andere Charaktere abfedert. Onkel amiibo ist vorwiegend grau, mit dem amiibo-Logo auf der Oberseite, und an der Seite befinden sich eine Antenne und eine Satellitenschüssel.

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]