Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Wolkenland

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Wolkenland

Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Odyssey

Das Wolkenland ist ein Land aus Super Mario Odyssey, es liegt hoch oben etwa über dem verlorenen Land. Für das Land werden keine Bewohner angegeben, Mario trifft jedoch auf zahlreiche friedliche Tauben. Es gibt hier keine Landeswährung und auch keinen Crazy Cap-Laden.

Im Wolkenland liegt die Nimbusarena, der einzige Ort dort, der von Mario besucht wird, daher wird im Folgenden diese Arena beschrieben. Insgesamt gibt es dort sechs „Inseln“, wobei die mittlere deutlich die größte ist. Alle diese Inseln liegen inmitten eines riesen Wolkenmeers, welches für Mario jedoch tödlich ist.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der erste Bereich ist der Ankunftsbereich, wo Mario mit seiner Odyssee landet. Über Hutförmige ?-Wolken, welche Mario zunächst mit Cappy abwerfen muss, gelangt er zur großen Arena. In dieser bekämpft er zunächst Bowser, doch danach kann er sich frei umsehen. Dabei fällt auf, dass die acht erhöhten Bereiche acht Mondphasen darstellen. Auf dem Hügel in der Mitte taucht eine Warp-Röhre auf, welche Mario zu einem Gesichterpuzzle bringt. Auf einer der Erhöhungen taucht nach Zerstören des Mondsteins eine weitere Warp-Röhre auf, und auf einer weiteren Erhöhung trifft man während Prinzessin Peachs Weltreise sie und Tiara an.

Von der ersten Insel, im Uhrzeigersinn von der Landeinsel aus, aus, kann Mario ein kleines Jump 'n' Run mit diesen ?-Wolken erreichen. Die zweite Insel sowie die dahinterliegende dritte Insel sind durch ?-Wolken mit der Arena verbunden, auf der Zweiten findet Mario zunächst den Mondstein. Die vierte Insel bringt Mario zu einer Notenjagd.

Handlungsverlauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mittlerweile haben Mario und Cappy Bowser eingeholt. Nun kommt es zum Kampf in der Nimbusarena! Diesen können die zwei jedoch für sich entscheiden, und so geht die Reise für alle weiter.

Liste der Power-Monde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]