Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schnackehlchen

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Schnackehlchen

Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Odyssey (2017)
Spezies Papagei

„Tschieperi-TSCHIEP ♪ Keine Hinweise mehr! Keine Hinweise!“
Schnackehlchen, Super Mario Odyssey

Schnackehlchen ist ein Papagei aus Super Mario Odyssey, der in vielen Ländern anzutreffen ist. Mario kann sich bei ihm Hinweise für Power-Mode holen, Schnackehlchen verrät jedoch nur den Namen des Mondes. Hat er keine Tipps mehr, teilt er dies Mario in Form vom oben stehenden Zitat mit. Während dem Kampf gegen Kunibert von Krak krächzt er aber nur ängstlich.

Er ist vorwiegend gelb, seine Flügelspitzen sind jedoch rot und grün. Der Schnabel ist schwarz, und er trägt einen Hut mit einer Feder. Sein Name ist eine Zusammensetzung aus „schnacken“, einem norddeutschen Wort für reden, und „Rotkehlchen“, einem Vogel.

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wenn Cappy neben Schnackehlchen fliegt, krächzt er so lange, bis Cappy weg ist.