Kraft-Herz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kraft-Herz
px
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Odyssey
Art Herz
Primärer Effekt Füllt die Kraftpunkte auf und erhöht sie um drei auf sechs oder neun.
Meist benutzt von Mario

Das Kraft-Herz ist ein herzförmiger Gegenstand aus Super Mario Odyssey. Es ist neben dem Herz das einzige traditionelle Power-Up im Spiel, sämtliche anderen Power-Ups wurden durch das Capern ersetzt. Es erfüllt die gleiche Funktion wie der Max. Kraft-Pilz aus Super Mario Galaxy (2): Beim Einsammeln erhöhen sich Marios Kraftpunkte auf 6 (9 im Hilfsmodus), verliert er jedoch alle zusätzlichen Kraftpunkte, so kann Mario sie nicht wiederherstellen, außer er sammelt erneut ein Kraft-Herz ein. Hat Mario bereits die maximale Anzahl an Kraftpunkten, erhält er 10 Münzen.

Kraft-Herzen können in den Crazy Cap-Läden für 50 Münzen gekauft, in den Einarmiger Bandit-Minispielen gewonnen und in ?-Blöcken gefunden werden. Außerdem erhält man eines beim Einscannen eines amiibo von Prinzessin Peach und jeweils eines durch das Besiegen des UBOs und das Beantworten der Fragen der Sphynx auf der Stockfinsteren Seite des Mondes.

Crazy Cap-Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieses herzförmige Item erhöht deine maximale Lebenskraft.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]