Finstere Seite

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Finstere Seite

Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Odyssey
Herrscher Broodals
Madame Broode
Einwohner Hasen

Die Finstere Seite ist eine Gegend auf dem Mond aus Super Mario Odyssey, eine Zugehörigkeit zum Mondland wird nicht genannt. Es leben hier ausschließlich Hasen, außerdem ist dies der Herkunftsort der Broodals und von Madame Broode. Es gibt hier keine Landeswährung und auch keinen Crazy-Cap Laden.

Auf der Finsteren Seite befindet sich der Kaninchenkrater, der einzige Ort dort, der von Mario besucht wird, daher wird im Folgenden dieser Bereich beschrieben. Der Krater besteht aus drei Bereichen: Zum einen gibt es den Ankunftsbereich, danach einen Bereich mit vielen Hasen und viel versteinertem Gemüse, welches wie das aus dem Schlemmerland aussieht, und der letzte Bereich ist eine riesige steinerne Karotte. Die Hasen sind alle sehr ungesprächig, rennen aber auch nicht weg, wenn sich Mario ihnen nähert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der erste Bereich ist der Ankunftsbereich, wo Mario mit seiner Odyssee landet. Hier befindet sich zunächst nur ein Generator, welcher Mario zum zweiten Bereich bringen kann, später kann man aber auch eine Tür hinter der Odyssee erreicht werden.

Der zweite Bereich ist etwas größer. Hier befinden sich zu Beginn nur viele Hasen und steinernes Gemüse, sowie ein Generator, welcher Mario in den dritten Bereich bringt. Später finden sich hier jedoch insgesamt 10 Kunst-Bilder für Monde, sowie ein paar weitere Türen zu abgeänderten Bereichen.

Der dritte Bereich ist auch der Größte. Hier muss Mario nacheinander alle vier Broodals und Robobrood besiegen, um einen Multimond zu erhalten. Nach dem letzen Broodal trifft er auch auf Kapitän Toad.

Liste der Power-Monde[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Die Bezeichnung „Finstere Seite des Mondes“ ist möglicherweise eine Anspielung auf das Star Wars-Franchise, wo der Gegenpol zu den Jedis oft als „Dunkle/Finstere Seite der Macht“ bezeichnet wird.