Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Gruber

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gruber
SPM Sprite Fangkarte 207.png
Gemeinsam mit Ruber auf seiner Fangkarte
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Residenz Steinaltstadt
Verbindungen Ruber, Onkel Passauf

Gruber stellt einen großen, schlanken, grün angezogenen Mann mit einer Lanze und einer Lanzenspitze auf seiner Mütze dar. Seine Figur erinnert an die von Luigi, man kann ihn aber durch sein gelbgraues Gesicht und seine Lanze leicht von diesem unterscheiden. Mit Ruber hat er einen älteren Bruder, doch weil dieser Rot trägt und beide die Kleidungsfarbe des Anderen nicht mögen, vertragen sich die Brüder nicht.

Gruber kommt nur in Super Paper Mario vor und wird benötigt, wenn Mario Steinaltstadt verlassen will. Onkel Passauf ruft ihn dann an und sagt, dass der Held kommt. Wenn Mario Gruber anspricht, fragt er ihn, ob er die Farbe Rot oder Grün lieber mag. Gruber wirft Mario aber bei jeder Antwort raus, da er die Farbe Rot nicht mag. Antwortet Mario Grün, glaubt Gruber ihm wegen seiner roten Kleidung nicht. Trotzdem lässt er die Brücke runter.

Obwohl er die Farbe rot hasst, sieht man ihn beim Essen von rotem Fleisch, welches ihm schmeckt. Zudem sorgt er sich um Ruber, dies verrät er aber nur Luigi und Bowser, während er Mario und Peach nach Marios erstem Besuch rauswirft.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spricht Prinzessin Peach mit ihm, wird sie wie Mario rausgeworfen, da er meint, die Farbe ihres rosa Kleides sei ebenfalls rot. Das könnte bedeuten, dass er Schwierigkeiten dabei hat, ähnliche Farben richtig zu unterscheiden.