Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Piekso

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Piekso
SPM Artwork Piekso.png
Piekso, ein Pixl
Informationen
Erster Auftritt Super Paper Mario
Letzter Auftritt Super Paper Mario
Spezies Pixl
Verbindungen Mario
Luigi
Peach
Bowser
Pixl

Piekso ist ein Pixl aus Super Paper Mario, man sieht ihn das erste Mal in Kapitel 3-1, kurz nachdem Konrad Tippi entführt hat. Er gibt einem drei Tipps die für den Durchgang durch die Bitlande wichtig sind, dabei erkennt er nicht das Mario der Held aus der Legende ist. Man erhält Piekso, wenn man, nachdem man Konrad besiegt hat, noch einmal mit ihm redet. Seine Fähigkeit erschafft für ca. eine Sekunde ein Schutzschild um den Helden, was gegen viele Angriffe der Gegner schützt, aber auch von den Helden selbst als Angriff benutzt werden kann. Beispielsweise eignet der Schutzschild sich gut gegen O'Klock im fünften Kapitel.