Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Flugticket

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flugticket
PM2 Sprite Flugticket.png
Flugticket
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Ticket
Primärer Effekt Berechtigt dazu, das Luftschiff nach Falkenheim besteigen zu dürfen
Meist benutzt von Mario

Das Flugticket tritt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Es sieht hellblau aus, wobei das untere Ende einen dunkelblauen Streifen enthält. Seine Funktion besteht darin, dass Mario und seine Partner mit dem Luftschiff nach Falkenheim und von dort aus wieder nach Rohlingen fliegen können. Es wird bei den Wichtigen Items aufbewahrt.

Nachdem Mario den Smaragdstern im Großen Baum erhalten und mit ihm das Äonentor und Professor Gumbarth besucht hat, wird klar, dass sich das nächste Sternjuwel namens Goldstern in Falkenheim befindet.

Mario kann jetzt bei Mollusky für 64 Münzen einen Tipp kaufen, um Al Palmone treffen zu können. Der Tipp besteht darin, bei Zwinky im westlichen Rohlinger Stadtteil zuerst einen Trockenpilz und dann einen Schwirrwarr zu kaufen, wobei diese zusammen 12 Münzen kosten. Danach muss die zweite Frage von Zwinky mit "gelb" beantwortet werden, die erste Antwort spielt keine Rolle. Nun öffnet sie die Hintertür des Item-Ladens, durch die Al Palmones Büro erreicht werden kann.

Al Palmone verspricht Mario das Flugticket, wenn er seine verschwundene Tochter findet. Palmina und ihr Freund Romanzo stehen am Hafen von Rohlingen. Nun muss Mario ihnen ankündigen, sie nicht bei Al Palmone zu verraten. Zurück bei diesem muss er sagen, er habe die beiden nicht gefunden. Kurz darauf tauchen sie doch von selber auf. In seiner Wut schickt Al Palmone die beiden weg und Mario erhält das Flugticket. Später kehren Palmina und Romanzo aber zurück, wofür Mario diesmal mit der Fahrkarte für den Glimmer-Liner belohnt wird.

Nun muss Mario bei jeder Reise mit dem Luftschiff das Flugticket beim Luftfahrtgesellen vorzeigen. Dieser kontrolliert es, stellt fest, dass alles seine Richtigkeit hat und lässt Mario ins Luftschiff einsteigen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Für Mario und alle seine Partner zusammen wird nur ein Flugticket benutzt, was bedeuten könnte, dass es sich um ein Gruppenticket handelt.