Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Vereisung

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol.

Der Gefroren-Status ist ein Status aus den Spielen Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor . Dieser Status kann manchmal durch Eis-Attacken ausgelöst werden. Befindet sich ein Charakter oder Gegner im Gefroren-Status so ist er bewegungsunfähig. Dieser Status wird durch eine Eisbarriere um den betroffenen Charakter/Gegner herum und durch ein Zeichen über ihm angezeigt. In Paper Mario taut der Charakter/Gegner einfach wieder auf, ohne dass sonst was passiert, in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor dagegen nimmt Mario, sein Partner oder ein Gegner einen Punkt Schaden, sobald das Eis zerspringt.