Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Rote Flüssigkeit

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rote Flüssigkeit
PM2 Sprite Rote Flüssigkeit.png
Die rote Flüssigkeit
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Flüssigkeit
Primärer Effekt Zutat für Zaubertrank
Meist benutzt von Prinzessin Peach


Die Rote Flüssigkeit wurde von den Crucionen aus unbekannten Zutaten hergestellt und lässt sich nur im Labor des Crucionen-Hauptquartiers finden.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor braucht Prinzessin Peach sie, um die Daten-Disk aus dem Zimmer von Crucius an dessen Computer benutzen und ihren Inhalt somit für Tech sichtbar zu bekommen. Dies geschieht nach dem Sammeln des Saphirsterns in der Piratenhöhle. Zunächst muss Peach unter Techs Führung in den von ihm genannten Raum gehen. Dort lässt sich die Rote Flüssigkeit leicht finden, da Peach nur sie und die drei anderen benötigten Flüssigkeiten anfassen kann. Sie muss die Rote Flüssigkeit ins linke Fach stellen. Daneben gehört die Blaue Flüssigkeit, dann folgt die Gelbe Flüssigkeit und im letzten, rechten Fach muss sich die Grüne Flüssigkeit befinden. Nun wird ein am Ende grüner Trank gemixt, der Peach für ihre Aufgabe unsichtbar macht.‎

Weitere Funktionen hat diese Flüssigkeit nicht. Wenn Mario den Raum betritt, findet er keine der verwendeten Flüssigkeiten mehr vor, da die Crucionen keine neue herstellen. Lediglich die Grüne Flüssigkeit hat noch die Funktion, Prinzessin Peach wieder sichtbar zu machen.

Trivia

  • Durch ihr Gefäß erinnert sie an den Zaubertrank aus Super Mario Bros. 2.
  • Ob sie getrunken werden kann oder nicht, wird im Spiel nicht erwähnt. Man kann aber davon ausgehen, dass sie getrunken werden kann, da die grüne Flüssigkeit sogar getrunken werden muss, um Peach wieder sichtbar zu machen, und da der Trank, der sie und die anderen Flüssigkeiten enthält, Peach auch nicht schadet.