Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

DEF-Up

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PM2 Sprite DEF-Up.png

Als DEF-Up oder Defensive-Up wird ein Status bezeichnet. Sein Name deutet schon an, welche Auswirkung er hat. Der Betroffene hat für einige Zeit eine höhere Verteidigungskraft, als sein Verteidigungswert angibt.

Mario & Luigi: Superstar Saga beinhaltet den ersten Auftritt des DEF-Up. Er wird von einem grauen Kästchen mit einem Pfeil nach oben angezeigt. Der betroffene Bruder nimmt weniger Schaden als normal. Hervorgerufen werden kann dieser Status durch das Item Grüner Pfeffer.

Auch in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit erscheint der DEF-Up-Status. Zum Vorgänger gibt es nur den Unterschied, dass ein wachsender grüner Kreis ihn anzeigt.

In Mario & Luigi: Abenteuer Bowser wird er von grünen Streifen angezeigt.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor verursachen mehrere Items und die Sternen-Attacke Powerplus den Status DEF-Up. Hier können ihn auch Gegner haben, oft verursacht ihn bei solchen der Rote Magikoopa in der Falkenheim-Arena. Er wird durch einen grauen Diamanten und einen blauen Pfeil nach oben angezeigt.

In Paper Mario: Sticker Star wird DEF-Up von Maraca Guys verursacht.