Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schlaffikator

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlaffikator
PM2 Sprite Schlaffikator.png
Schlaffikator
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Item
Primärer Effekt Macht Gegner schlaff
Meist benutzt von Mario und seinen Partnern

Der Schlaffikator erscheint in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, wobei es sich um ein rosafarbenes, wurmähnliches Item mit zwei schwarzen Augen handelt. Wer es einsetzt, macht den Gegner schlaff, was seine Verteidigungskraft senkt. Manchmal gibt es den Schlaffikator in der Oberwelt zu finden. Gekauft werden kann der Schlaffikator wie der POW-Block und der Hartpanzer nur im Item-Laden von Bar T. in Blütenweiler, sein Preis beträgt 8 Münzen. Mario kann Schlaffikatoren auch verkaufen. Dafür bekommt er meist 4 Münzen von den Item-Verkäufern.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Neben dem POW-Block und dem Hartpanzer kann er als einziges Item nur in Blütenweiler gekauft werden.
  • Sein Aussehen ähnelt dem in einen Minidrachen verwandelten König der Rieseninsel aus Super Mario Bros. 3.