Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Lanzetto

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Lanzetto
PM2 Sprite Lanzo.png
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Lanzhäher
Residenz Rohlingen, Ostend
Verbindungen Lanzo, Loranzo, Mollusky

Lanzetto sieht aus wie Lanzo und Loranzo und gehört wie sie zur rabenähnlichen Spezies der Lanzhäher, also ist er nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vertreten. Anders als Lanzo und Loranzo besteht seine Aufgabe nicht darin, zu kämpfen. Stattdessen leitet er die Job-Agentur, wodurch klar wird, dass sie Molluskys Leuten gehört. Um ihn zu finden, muss in Molluskys Hof die Fähigkeit von Aerona genutzt werden, um eine geheime Tür freizublasen, die in seinen Raum führt. Wichtig zu wissen ist noch, dass er Mario erklärt, wie die Agentur funktioniert und Auftragsannahmen und Stornierungen annimmt. Einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen hat es aber nicht, seine Tür zu öffnen, da er auch durch das Schwarze Brett mit Mario spricht, wenn die Tür geschlossen bleibt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Lanzetto kann als einziger Lanzhäher nicht bei seinem Herrn gesehen werden, ähnlich wie Trittone, der das Palma-Casino für Al Palmone und Romanzo bewacht.
  • Er verbietet Mario, jemandem zu erzählen, dass die Job-Agentur von Molluskys Leuten betrieben wird. Warum er dies tut, verrät er ihm aber nicht.