Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Freddy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Freddy
PM2 Sprite Düsterdörfler.png
Sprite von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Düsterdörfler
Residenz Düsterdorf

Freddy hat nur einen Auftritt, der in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor stattfindet. Er gehört zur Spezies der Düsterdörfler und wohnt als solcher in Düsterdorf. Wenn Mario das Dorf erstmals betritt, versucht Freddy ihn zu begrüßen. Das gelingt ihm aber nicht vollständig, da Rumpel ihn nicht ausreden lässt. Stattdessen verwandelt er ihn mithilfe seiner magischen Glocke in ein Schwein, so wie viele Einwohner des Dorfes. Nach Rumpels Niederlage wird Freddy jedoch wie alle anderen Düsterdörfler wieder zurück verwandelt. Nun kann er richtig sprechen und zeigt, dass er nett ist, wie alle Bewohner des Dorfes.

Trivia

  • Wenn Gumbrina ihn scannt, macht sie einen Spaß, wobei sie behauptet: "Wenn wir zu spät gekommen wären, wäre er jetzt vielleicht schon ein Schnitzel."
  • Neben Diana und Finstus ist er der einzige aller Düsterdörfler, dessen Namen man kennt.