Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Ladenschlüssel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ladenschlüssel
PM2 Sprite Ladenschlüssel & Lagerschlüssel.png
Der Ladenschlüssel
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Schlüssel
Primärer Effekt Öffnet das Lager des Düsterdorfer Item-Ladens
Meist benutzt von Mario


Als Ladenschlüssel wird ein orangefarbener Schlüssel bezeichnet, der dazu dient, die Tür zum Lagerraum des Item-Ladens in Düsterdorf aufzuschließen.

Der Ladenschlüssel kommt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und spielt im vierten Kapitel des Spiels eine Rolle. Eigentlich müssen Mario und seine Partner über den Düsterweg zur Spukabtei, aber dies können sie nicht, weil ein Baumstamm im Weg liegt. Sprechen sie die Besitzerin des Item-Ladens der Stadt an, gibt sie ihnen den Ladenschlüssel und erlaubt ihnen, alle Items im Lager mitzunehmen. Im Lagerraum steht auch eine Schwarze Truhe. Um sie aufzuschließen, wird ein Schwarzer Schlüssel gebraucht, der sich auf der anderen Seite des liegenden Baumstamms befindet. Ihn muss man mit Koopios Panzerstoß holen. Öffnet man die Truhe, lernt Mario den Rollmodus, mit dem er unter dem Baumstamm durchrollen und auf der anderen Seite weiterkommen kann.

Trivia