Diebesgut

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nagerine setzt es ein

Das Diebesgut stellt eine Technik dar, die nur einen Auftritt hat. Wie ihr Name sagt, wird dem Gegner dabei ein Gegenstand gestohlen, den der Dieb nun selbst benutzen kann.

Der einzige Auftritt der Technik Diebesgut liegt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Mario selbst kann sie nicht anwenden, dafür aber die Partnerin Nagerine, da sie als Diebin arbeitet. Jedoch kann nur der vorderste Bodengegner bestohlen werden, hat ein weiter hinten stehender Gegner eine gute Beute, sollten alle vor ihm stehenden Gegner vor Einsatz des Diebesgutes besiegt werden. Als Action-Kommando muss der A-Knopf zweimal gedrückt werden, einmal, bevor Nagerine losläuft. Der zweite Knopfdruck sollte erfolgen, wenn sie sehr nahe am Gegner steht und zum eigentlichen Angriff ansetzt. Wenn alles funktioniert, wird der Bildschirm grau und alles auf ihm außer Nagerine bewegungslos. Nun führt sie den Angriff aus. Hierbei klaut sie ein Item oder einen Orden, wenn der Gegner diesen hat. Wenn er keinen dieser Gegenstände hat, stiehlt Nagerine ihm für gewöhnlich eine Münze.

Das Diebesgut gilt als gute Methode, sehr teure Gegenstände umsonst zu bekommen und Münzen zu sparen, so kann man z. B. oft KP-Plus-Orden von Magikoopas stehlen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Nicht nur Nagerine kann das Diebesgut einsetzen, sondern auch die Banditen in der Paper Mario-Serie benutzen diese Technik oft, die bei ihnen aber anders funktioniert als bei Nagerine.