Eierschlag

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Eierschlag

Beim Eierschlag handelt es sich um eine Technik. Bei ihr werden alle Gegner mit Yoshi-Eiern beworfen. Ein Treffer lässt den Getroffenen schrumpfen.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat der Eierschlag seinen einzigen Auftritt. Mini-Yoshi beherrscht ihn als einziger Partner im Spiel, dies passiert erst im Super-Rang. Als Action-Kommando muss der A-Knopf gedrückt werden, wenn einer von drei Sternen aufleuchtet. Jeder Stern lässt ein Yoshi-Ei erscheinen. Nach Abschluss des Action-Kommandos werden alle Yoshi-Eier auf die Gegner geworfen, die durch einen Treffer schrumpfen. Jedes Yoshi-Ei fügt einen KP Schaden zu, auch wenn Mini-Yoshi im Ultra-Rang steht. Nur durch den Orden Kraft-Plus P kann die Angriffskraft erhöht werden. Im Ultra-Rang kann ein viertes Ei geworfen werden, das über dieselbe Angriffskraft verfügt wie seine drei Vorgänger.

Trivia[Bearbeiten]

  • Als sein Vorbild gilt Yoshis Fähigkeit in der Yoshi-Serie, die dort vorkommenden Gegner mit Yoshi-Eiern zu bewerfen.