Bohnhard

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bohnhard
PM2 Sprite Bohnenmensch.png
Bohnhard
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Bohnenmensch
Residenz Falkenheim

Bohnhard gehört zu den vielen Charakteren in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, wo er in Falkenheim als Wirt arbeitet. Wie sein Kollege Meister Bien in Rohlingen gehört er zur Spezies Bohnenmensch, ist hellgrün und hat drei schwarze, pfeilförmige Haare auf seinem Kopf. Mario trifft ihn in der dortigen Bar. Allerdings bedient er keine Gäste, sondern poliert immer Gläser. Als Gäste sind Toadskova in schwarzer Kleidung, ein Blöff, welcher Aurelius mag und ein Lakitu, der auch gerne die Kämpfe anschaut, anwesend. Bohnhards Rolle im Spiel ist nicht unwichtig, denn er schenkt Mario den Super Hammer, sodass er größere Blöcke kaputt schlagen kann. Anschließend spielt er keine große Rolle mehr, muss jedoch für Goldfrieds Auftrag, General Bomb-umm zu finden, gefragt werden. Mario wird dann nach Großfrostheim geschickt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Meister Bien sieht genauso wie er aus, aber eine Verwandtschaft zwischen den beiden kennt man dennoch nicht.
  • Seine Frisur sieht aus wie die von Krankfried, der wie Meister Bien und Bohnhard ebenfalls ein Bohnenmensch ist.
  • Sein Name kommt von "Bohne" und der deutschen, männlichen Namensendung "hard", die z. B. bei den Namen Bernhard und Eberhard vorkommt.