Komi T.

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Komi T.
PM2 Sprite Roter Toad.png
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Toad
Verbindungen Mario

Bei Komi T. handelt es sich um einen Toad, der aussieht wie ein normaler Toad mit roten Punkten auf seinem Pilzkopf und eine blaue Weste sowie braune Schuhe anhat. Äußerlich weist er zu vielen Toads gar keine Unterschiede auf.

Im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat Komi T. seinen einzigen Auftritt. Dieser findet erst statt, nachdem Mario und seine Partner die Königin der Finsternis besiegt haben. Nun stehen einige neue Aufträge in der Job-Agentur zur Verfügung, unter ihnen auch einer von Komi T., der folgendermaßen betitelt wird: Suche Kämpfer! Wenn der Auftrag angenommen wird, muss sich über den Raum rechts neben dem Äonentor in den Wunderwald begeben werden. Komi T. steht dann etwas rechts von dem Ort, an dem man das Schatten-Trio zum ersten Mal besiegt hat. Wird er angesprochen, erklärt er Mario den Auftrag. Er würde gerne einmal den Großen Baum sehen, jedoch fürchtet er sich von den Gegnern auf dem Weg dorthin. Also muss Mario diese alle besiegen, insgesamt müssen drei Kämpfe ausgetragen werden. Die Gegner sollten kein Problem sein; es handelt sich hierbei um Piranha-Pflanzen, Kirks und möglicherweise Stratox, wenn solche die auf der Oberwelt anwesenden Piranha-Pflanzen und Kirks im Kampf begleiten. Wenn alle Gegner besiegt wurden, belohnt Komi T. Mario mit 20 Münzen. Danach lässt er sich vor dem Großen Baum antreffen und überlegt, dass der Baum alle Fehler der Menschen sieht und was er sich dabei denkt, weil er nicht verhindern kann, dass die Menschen immer wieder dieselben Fehler machen und ihnen nicht helfen kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name stellt einen verkürzten Befehl dar: "Komm mit!"