Schiffplattform

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schiffplattform
PM2 Sprite Schiffplattform.png
Eine Schiffplattform
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Plattform
Primärer Effekt Verwandelt Mario in den Schiffsmodus und wieder zurück
Meist benutzt von Mario

Die Schiffplattform sieht aus wie eine braune, hölzerne Plattform mit dem Abbild eines Papierschiffs darauf.

Im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erfolgt der einzige Auftritt der Schiffplattform. Wenn Mario in der Piratenhöhle den Schiffsmodus gelernt hat, kann er sie benutzen, obwohl er bereits in Rohlingen am Hafen an einer vorbeikommt. Stellt Mario sich auf eine Schiffplattform, leuchtet sie auf. Nun muss der Spieler den Y-Knopf-Knopf drücken, um Mario in den Schiffsmodus zu versetzen. Mit diesem kann er auf Wasser schwimmen, aus dem er bei Berührung im normalen Zustand von einem Schnappy sofort wieder herausgeworfen wird. In der Piratenhöhle spielt die Schiffplattform eine große Rolle, danach zeigt sie nur im Äonenpalast wichtig für die Story, um zum Rätselturm fahren zu können. In Rohlingen und in den Katakomben gibt es zwar auch Schiffplattformen, aber sie dienen nur dazu, besonders gut versteckte Sternsplitter, Insignien und Orden zu finden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]