M. Asko

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
M. Asko
PM2 Sprite Blauer Bandit.png
M. Asko
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Bandit
Residenz Stadt in den Katakomben

Unter M. Asko versteht man einen blau gekleideten Banditen, der einigen seiner Artgenossen, darunter Klausie und Ganovo, zum Verwechseln ähnlich sieht.

M. Asko kommt nur im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor und gehört zu den Bewohnern der Stadt in den Katakomben. Dort treffen Mario und seine Partner ihn immer am Platz zwischen dem Item-Laden und Beam T.s Bar. M. Asko redet immer, wenn er angesprochen wird, über den Coolen Trick und verrät dem Spieler dabei auch, wann er den A-Knopf-Knopf bei einer bestimmten Technik drücken muss. Die genannte Technik verändert sich mit jedem neuen gefundenen Sternjuwel, da M. Asko in seinen Erklärungen viel über die Coolen Tricks von Marios Partnern spricht.

Wenn die Königin der Finsternis besiegt wurde, meint M. Asko noch, dass Mario noch etwas cooler werden sollte, verrät ihm aber keine weiteren Trick-Kommandos mehr.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er gilt als sehr geheimnisvoll, da seine Aussagen beweisen, dass er nach jedem gefundenen Sternjuwel sofort weiß, welchen neuen Partner Mario bekommen hat und sogar die Fähigkeiten dieses Partners kennt.
  • Da Nagerine als optionaler Partner gilt, erwähnt er sie bei seinen Erklärungen über die Trick-Kommandos nicht, egal ob sie Mario als Partnerin begleitet oder nicht.
  • Sein Name wurde abgeleitet von "Maske", weil die Banditen in der Mario-Serie immer eine Maske tragen, an der Mario sie erkennt.