Rücksetzpunkt

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Mitteltor)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Rücksetzpunkt
439px-SM3DW-punto-intermedio-rendering.png
Eine Rücksetzfahne in Super Mario 3D World
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. (2006)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Primärer Effekt Wiedereinstiegspunkt
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Toad, Rosalina & Toadette

Die Rücksetzpunkte sind Fahnen, die in manchen Super Mario-Spielen auftreten. Ihren ersten Auftritt haben sie in New Super Mario Bros.. Sie tauchen auch in New Super Mario Bros. Wii, in Super Mario Galaxy 2 und im neusten Mario Spiel Super Mario 3D World auf. Die Rücksetzpunkte sind nur in den Leveln zu sehen, wenn man die Hälfte des Levels durch hat. Stirbt Mario nach dem Berühren des Rücksetzpunktes, so kann er ab da den Level weiter fortsetzen. In New Super Mario Bros. Wii und Super Mario 3D Land haben die Rücksetzpunkte etwas Neues an sich. Wenn Mario die Rücksetzpunkte in diesen beiden Spielen berührt und Mario in seiner kleinen Größe ist, wächst er zu Super Mario heran und wird größer, was in New Super Mario Bros. nicht der Fall ist.

In New Super Mario Bros. 2 und New Super Mario Bros. U hat der Rücksetzpunkt dieselben Eigenschaften wie in New Super Mario Bros. Wii.

Das Mitteltor aus Super Mario World ist der Vorgänger der Rücksetzpunkte, es besitzt dieselbe Funktion. Wird es vom normalen Mario durchlaufen, verwandelt er sich in Super Mario.

Dieselbe Funktion besitzt das Sternenfass in der Donkey Kong Country-Serie. In Donkey Kong Country Returns speichert jedoch das Tutorial-Schwein den Fortschritt der Kongs innerhalb der Level.

Trivia[Bearbeiten]

  • Aufgrund der Kürze der Level in New Super Luigi U haben diese keine Rücksetzpunkte.