Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Insignie der Sonne

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Insignie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Insignie der Sonne
Sms Insignie der Sonne.jpg
Eine Insignie der Sonne
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Letzter Auftritt Mario Kart 8 Deluxe (2017)
Primärer Effekt spielabhängig
Meist benutzt von Mario, Fahrern der Mario Kart-Serie

Die Insignien der Sonne (Englisch: Shine Sprite) hatten ihren Auftritt in Super Mario Sunshine, wo sie, wie der Name des Spiels allein schon definiert, wie die Power-Sterne aus Super Mario 64 als wichtiges Kernobjekt fungierten. Sie traten danach in drei zusätzlichen Spielen auf, allerdings in einer eher dekorativen Form des Gesamtspiels.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario Sunshine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Mario Sunshine sind die Insignien der Sonne die Quelle des Lichts über Isla Delfino. Durch Mario Morganas (Bowser Jr.) Schmiererei haben die Insignien der Sonne ihren Versammlungsort, die Porta Sole, verlassen und müssen nun von Mario wierder gefunden werden. Je mehr Insignien man findet desto kleiner wird der Schatten der über Isla Delfino herrscht.

Mario mit einer Insignie der Sonne.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, findet man sie in einem so genannten Insignien-Block, sie dienen dazu den Rang eines Mitstreiters zu erhöhen. In diesem Spiel gibt es ein so genanntes Bingo-Rad, auf dem verschiedene Symbole erscheinen, es kann auch eine Insignie der Sonne erscheinen, die, wenn der Spieler drei Insignien der Sonne im Bingo-Rad während des Kampfs aufstellt, alle KP, BP und SP auffüllt, außerdem würde jeder Sitz im Publikum gefüllt werden.

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von den drei Wettkampf-Optionen in Mario Kart: Double Dash!! tritt die Insignie im Wettkampf "Insignien-Diebstahl" auf. Der Spieler nimmt die Insignie durch Berührung auf, verliert sie jedoch bei eigenem Treffer durch ein Kampfitem wie beispielsweise Grüne Panzer. Die Zeit von 60 Sekunden läuft kontinuierlich auf 0 zu, solange die Insignie von einem Fahrer besessen wird. Ziel des Spiels ist es, die Insignie von Gegenern (zurück)zuerobern und sie bis zum Ablauf der Zeit in Besitz zu nehmen.

Mario Kart DS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch hier wird die Insignie der Sonne im Multiplayer-Modus im Insignien-Kampf eingestzt. Diesmal werden nach 30 Sekunden nach und nach die schlechtesten Spieler ausscheiden, bis am Ende nur noch einer übrig bleibt.