Bumerang-Bruder

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Bumerang Bruder)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Bumerang-Bruder
NSMBU Artwork Bumerang-Bruder.png
Ein Bumerang-Bruder wirft seinen Bumerang
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 3 (1988)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Spezies Koopa
Verbindungen Koopa-Truppe

Ein Bumerang-Bruder ähnelt stark einem Hammer-Bruder, einem Feuer-Bruder und/oder einem Toopa-Stürmer. In Super Paper Mario tritt eine weitere Art des Bumerang-Bruders auf, der Dunkel-Bumerang-Bruder, der in der Grube der 100 Prüfungen von Flopstadt zu finden und um ein wesentliches stärker als der normale Bumerang-Bruder ist.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Mario Bros. 3[Bearbeiten]

Bumerang-Brüder traten das erste Mal in Super Mario Bros. 3 als oft auftauchende Gegner auf, beispielsweise im Wüstenland. Im Dunkelland tauchen Hammer-Brüder ebenfalls auf, als Kapitäne der Schiffe und Panzer, von Bowser.

New Super Mario Bros.[Bearbeiten]

In New Super Mario Bros. sind sie sehr seltene Gegner und kommen eigentlich nur in Welt 2 sowie in Welt 8 im Level 8-7 vor.

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. 2[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

NSMBU Artwork Bumerang-Bruder.png

New Super Luigi U[Bearbeiten]

Super Mario 3D-Serie[Bearbeiten]

Super Mario Galaxy 2[Bearbeiten]

In Super Mario Galaxy 2 hat er den bis jetzt letzten Auftritt. Da tretet er in Bowsers Galaxiengenerator auf, das letzte Level in Super Mario Galaxy 2. Er wirft wie in seinen vorherigen Auftritten Bumerangs. Hier kann Yoshi die Bumerangs sogar zurück spucken.

Super Mario 3D Land[Bearbeiten]

In Super Mario 3D Land gibt es nicht nur Bumerang-Brüder, sondern auch die Bumerang-Verwandlung, die es Mario bzw. Luigi ermöglicht, Bumerangs zu werfen und dadurch Gegner zu besiegen.

Super Mario 3D World[Bearbeiten]

In Super Mario 3D World wurde ein Level nach ihnen benannt, und zwar Das Fort der Feuer-Brüder. Außerdem tauchen sie zusammen mit Feuer- und Hammer-Brüdern in einem Gegnerkurs auf.

Mario & Luigi-Serie[Bearbeiten]

Mario & Luigi: Superstar Saga[Bearbeiten]

M&L Sprite Bumerang-Bruder.png

In Mario & Luigi: Superstar Saga tauchen Bumerang-Brüder vollkommen verändert auf, sprich sie haben ein neues Image und ein neues Aussehen bekommen. Nun sind sie schlank, groß, tragen Sonnenbrillen und haben Pflanzen auf ihrem Kopf.

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[Bearbeiten]

Der einzige Bumerang-Bruder

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gibt es nur einen einzigen Bumerang-Bruder im Spiel, welcher zum Brüder-Trio in Falkenheim gehört. Sein Bumerang trifft im Kampf sowohl Mario als auch den Partner. Besonders gefährlich ist das, weil der Bumerang jeden zweimal treffen kann.

Super Paper Mario[Bearbeiten]

In Super Paper Mario hatten sie bisher die meisten Auftritte. Nach einer verpassten Gehirnwäsche tauchen sie beinahe zu überall auf. Ausserdem wurde eine neue Spezies des Bumerang-Bruders, sowie von jedem anderen Gegner auch, eingeführt, die Spezies Dunkel-Bumerang-Bruder.

Paper Mario: Sticker Star[Bearbeiten]

In Paper Mario: Sticker Star treten sie erneut auf. Statt grauer Rüstungen tragen sie wie z. B. in Super Mario 3D Land dunkelblaue. Diese Farbe besitzen auch ihre in den Vorgängern rote Schuhe.

Yoshi-Serie[Bearbeiten]

Yoshi's Safari[Bearbeiten]

In Yoshi's Safari sind Bumerang-Brüder ebenfalls vertreten, nur etwas stärker. Sie werfen mit Bumerangs und Mario versucht sie mit seinem Super Scope zu treffen. Ist dies geschehen, nimmt dieser erneut Anlauf und versucht Mario wieder zu schaden.

Auftritte in Spin-Offs[Bearbeiten]

Mario Baseball-Serie[Bearbeiten]

Mario Superstar Baseball[Bearbeiten]

Im Spiel Mario Superstar Baseball kann man die Farbe des Hammer-Bruders ändern und dadurch den Bumerang-Bruder als spielbaren Charakter wählen. Er besitzt einen großen Bumerang anstatt einen Baseballschläger. Er ist vom Power Typ und mit ihm lassen sich leicht Homeruns schlagen.

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Bumerang-Bruder
PM2 Sprite Bumerang-Bruder.png
Lexikon-Abbildung
Informationen
Max. KP 7
Angriff 2
Defensive 1
Fundort Falkenheim-Arena
Lexikon
24 25 26


Mario & Luigi-Serie[Bearbeiten]

Mario & Luigi: Superstar Saga[Bearbeiten]

Bumerang-Bruder
px
Sprite der Bumerang-Brüder
Informationen
Max. KP 60
Angriff -
Defensive 80
Geschwindigkeit 30
Fundort -
Erfahrungspunkte 100
Münzen 13
Items Ultra-Pilz

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]