Giftpilz

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Gift-Pilz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Giftpilz
SSBB Artwork Giftpilz.png
Der Giftpilz in Brawl
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros.: The Lost Levels
Letzter Auftritt Super Mario Maker 2
Art Item
Primärer Effekt SMBTLL: Der Spieler verliert bei Berührung ein Leben

SSBM/B: Verkleinert den Spieler für eine Zeit lang

Ein Giftpilz stellt eine schädliche Variante eines Pilzes dar. In der Regel haben sie die gegenteilige Wirkung im Vergleich zu Superpilzen. Obwohl sie gelegentlich als Power-Up bezeichnet werden, wirken sie eher als Hindernis oder Falle. Erstmals traten Giftpilze im ausschließlich in Japan veröffentlichten Spiel Super Mario Bros.: The Lost Levels auf, das erstmals in Nordamerika in der SNES-Version von Super Mario All-Stars erschien. Seitdem sind sie in einer Reihe von Spielen zu finden.

Namen in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]